Über Mich

Herzlich Willkommen und schön das Sie sich für mich und meine Arbeit interessieren.

 

Auf dieser Seite können Sie sich über meine Arbeit informieren und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich Ihnen vorzustellen.

 

Wie bin ich also zur Tiertherapie mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) gekommen?!

 

Die Liebe zum Tier begleitet mich eigentlich schon eine ziemlich lange Zeit. Im Jahr 2009 habe ich mir dann meinen Traum erfüllt und mir mein erstes Pferd gekauft. Mit Tieren habe ich aber schon durch mein Elternhaus immer zu tun gehabt.

 

Auf´s Pferd gekommen bin ich schon in frühen Kindertagen und habe dort die Liebe dazu entdeckt.

Wie es dann immer so kommen muss, ist ein Tier leider nicht immer nur gesund und so kamen immer mal, hier und da kleine Wehwehchen die es zu behandeln galt.

 

Durch meine Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin und somit einem nahen Bezug zur Wundpflege und Behandlung von Krankheiten habe ich mich schon immer sehr verbunden gefühlt auch Tieren bestmöglich zu helfen.

 

So bürgerte es sich schnell ein, das sich diese Behandlungen nicht nur auf mein eigenes Pferd beschrenkte, sondern auch viele Tierbesitzer an mich herantraten und um Rat und Hilfe baten.

 

So war die Grundlage geboren Tieren intensiv, professionell und mit noch mehr Herzblut zu behandeln und ihre Genesung zu unterstützen und zu fördern.

 

Wie ich zur Akupunktur kam, war eine spontane aber wie sich herrausstellte glückliche Bauchentscheidung und Fügung.

 

Somit habe ich 2016 angefangen bei AkuVet die Ausbildung zur Akupunkteurin für Groß- und Kleintiere zu absolvieren.

 

Diese habe ich dann erfolgreich beendet und gleich die Gunst der Stunde genutzt und bin tiefer in die Materie der Traditionellen Chinesischen Medizin eingestiegen und habe die Ausbildung zum Master für Phytotherapie ergänzend erlernt.

 

Daher ist es nicht verwunderlich, das ich die Leidenschaft für dieses Thema entdeckt habe und immer größeren Wissensdurst entwickelte.

 

Nun bin ich mittlerweile seit 2016 konstant dabei neue Themen in der Alternativen Nautheilkunde zu erlernen und zu praktizieren.

 

Hier eröffneten sich mir immer neue Bereiche und ich lernte fleißig weiter, sei es den Bereich der Homöopathie, Bioresonanzanalyse oder nun mittlerweile auch die Osteopathie für Pferde.

 

 

Hier finden Sie uns

Akupunktier Hamburg

Anna- Lena Mundt
Kirchwerder Mühlendamm 81
21037 Hamburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 0151 18745356+49 0151 18745356

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akupunktier Hamburg